Die Seite wurde nicht gefunden


Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite



Wir, das sind mein Mann Alois Obermaier, unsere 3 Kinder und ich, Monika Obermaier bewirtschaften seit 1992 einen kleinen Bauernhof in Fridolfing.

Im Nebenerwerb.

Da wir immer schon großen Wert auf nachhaltiges und natürliches Wirtschaften legten und uns das Tierwohl ganz besonders am Herzen liegt,  fiel uns die Entscheidung nicht schwer, 2008 auf zertifizierte Bio-Erzeugung umzustrukturieren.

Seit 2023 haben wir uns auch der Erhaltung "alter Nutztierassen" die  vom aussterben bedroht sind verschrieben. Dazu gehören die Pinzgauer Strahlenziegen, das Tiroler Grauvieh, die Sundheimer Hühner oder unser Hütehund, eine Harzer Fuchs Hündin.

Der Schwerpunkt unserer Erzeugung liegt jedoch bei unseren Ziegen,  dem leckeren Ziegenkäse und nicht zu vergessen dem sehr gesunden Ziegenfleisch.

Unser Hof beherbergt neben den ca. 12 Ziegen, 1 Hütehund , 3 Pferde, 2 Mutterkühe, 3 Katzen und 20 Hühner.

Wir arbeiten mit einem Bio-Ziegenbetrieb zusammen, dessen Milch wir ganz frisch nach dem Melken zu unseren verschiedenen Käsen verarbeiten.

Durch diese frische Verarbeitung, schmeckt unser Käse nicht nach "Ziege", was vor allem für Menschen von Vorteil ist (lactoseintoleranz), die eine "neutrale Alternative" zu Kuhkäse suchen.

 

Unser Hofladen ist durgehend geöffnet, da bei uns Selbstbedienung möglich, bzw. erwünscht ist.

Möchten sie uns persönlich treffen, kann man sich gerne telefonisch anmelden.

Außerdem bieten wir unsere leckeren Produkte an verschiedenen Wochenmärkten an.

 

Auch Urlaub mit dem "Bulli", Wohnmobil bzw. Campinganhänger ist bei uns möglich.

 

Telefon haben wir natürlich auch: 0049/08685/1630 

sowie so wie Email: fam.obermaier@t-online.de.

Unsere Anschrift:

Monika und Alois Obermaier

Muttering 8, 83413 Fridolfing

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.